SC-Fanzug brannte in Berlin

Auf der Rückkehr von Berlin, fing ein Waggon am Samstagabend Feuer und brannte vollständig aus. Vier Passagiere wurden verletzt, aber zum Glück nicht schwer. Der Brand wurde bereits in Berlin festgestellt und so konnte der Zug beim S-Bahnhof Bellevue halten und die Fans konnten evakuiert werden. Die Flammen schlugen meterhoch aus dem brennenden Waggon. Der schnelle Einsatz der Rettungskräfte konnte Schlimmeres vermeiden. Wäre der Brand später, bei höherer Geschwindigkeit und in größerer Distanz zu den Rettungskräften ausgebrochen, hätte es eine Katastrophe geben können, immerhin war der Zug mit 700 Fans voll besetzt.

Über die Brandursache, gibt es bisher nur Spekulationen. Da einige SC-Fans im Stadion Pyrotechnik abgebrannt hatten, wurde natürlich auch die Vermutung geäußert, dass das die Ursache für den Brand im Zug sein könne. Die Schweizer Betreibergesellschaft des Sonderzugs, die Centralbahn AG, schloss einen technischen Defekt früh aus. Schilderungen von mitreisenden Fans lassen einen technischen Defekt hingegen durchaus als plausibel erscheinen. Die Ermittlungen laufen noch.

Den Fans wurde von den Berliner Rettungskräften, im Zusammenhang mit der Evakuierung, gutes Verhalten attestiert. Die meisten Fans kamen ziemlich übermüdet am Sonntag nach langer Fahrt in anderen Zügen gesund an. Einige übernachteten auch in Berlin.

Ein Spieltag, den man wohl gerne schnell vergisst, insbesondere, wenn man in dem Zug saß. Erst verliert der Verein klar gegen einen Aufsteiger und dann ein solches Desaster auf der Rückreise.

Email Share Facebook Share

Bitte melden Sie sich zu diesem Zweck an oder registrieren Sie sich kostenlos, falls Sie noch keine Zugangsdaten für FRIMP haben sollten.