7 neue Infizierte und somit insgesamt 999 seit Ausbruch der Pandemie in Freiburg

7 neue Infizierte und somit insgesamt 999 seit Ausbruch der Pandemie in Freiburg

 

Nach Wochen der Ruhe, kam es am Wochenende zu einem deutlichen Anstieg der Fallzahlen in Stadt und Landkreis in Verbindung mit Covid-19. Zuletzt waren im April derart hohe Zahlen zu verzeichnen. Seit Juni kam es nur noch sehr vereinzelt zu neuen Infektionen.

Im Kreis Breisgau Hochschwarzwald gab es am Wochenende einen Anstieg um 4 auf inzwischen 1170 Infizierte. 

Der ganz überwiegende Teil der 2169 Infizierten in Stadt und Landkreis sind aber genesen. Nach wie vor sind aber Betroffene bei uns in den Kliniken in stationärer Behandlung.

An oder mit Covid-19 verstorben sind in der Stadt in diesem Jahr insgesamt 79, im Landkreis 75.

Im angrenzenden Kreis Emmendingen kam es auch jüngst zu einem Anstieg der Fallzahlen.

Auf Bundes- und Landesebene hatte sich die Lage nach den Fällen in der Fleischverarbeitung wieder beruhigt.

Jetzt wird es darauf ankommen, dass die Zahlen wieder runtergehen und sich die Lage beruhigt. Grund zur Panik gibt e sicher aktuell nicht, aber auch keinen Grund für Sorglosigkeit.

Email Share Facebook Share

Bitte melden Sie sich zu diesem Zweck an oder registrieren Sie sich kostenlos, falls Sie noch keine Zugangsdaten für FRIMP haben sollten.